Wir über uns

Eine Neuheit - das Novita`

Der aus Apulien stammende mit Leib und Seele Süditaliener, Herr Domenico Columpsi, ist weit über den Landkreis hinaus bekannt für seine unverfälschte italienische Küche, - ein Mensch, der immer gerne alles selber machen will. Stand er in seiner 26 jährigen Berufslaufzeit als Küchenchef am Herd, war er in seinem Element und ging ganz und gar auf beim kreieren seiner Gerichte. --- Aber als Inhaber war er stets unruhig besorgt, ob seine Gäste vom Servicepersonal auch wirklich gut betreut wurden.; --- und umgekehrt, war er als Gastgeber engagiert beim Betreuen der Gäste, musste er immer mal wieder "kurz in die Küche " um für einen lieben Gast etwas besonderes zu kochen.


Die perfekte Kombination bietet jetzt das

Novita`

Eine offene Küche,
ganz nah bei den Gästen.


Ein Vergnügen für Gast und Inhaber. Kreationen aus der modernen italienischen Küche und heimische Gerichte aus dem wunderschönen Cargano Gebiet werden einzeln und frisch zubereitet. Die riesige Stichflamme beim Ablöschen eines Gerichtes versetzt den ganzen Raum ins Staunen. Gleich unterhält sich jeder mit jedem ganz ungezwungen. Eine fantastische Atmosphäre.


Beim täglichen Einkauf, den der Chef selbst vornimmt, wird auf die knackige
Frische von Obst und Gemüse besonderen Wert gelegt. Nur das zarteste Rinderfilet ist gut genug für seine ausgezeichneten Filetto pepe verde oder Filetto Pfifferlinge. Ein Kenner muss man nicht nur beim Kauf eines besonderen Weines sein, sondern vor allem auch beim Einkauf von Edelfischen.
"Mama´s Pasta " - traditionell hausgemachte Teigwaren wie Tagliatelle, Taglierini oder Spaghetti alle chitarra sind ein absolutes Muss. Mit den frisch gebackenen Pizzabrötchen wird von den Gästen verstohlen der letzte Rest der traumhaften Saucen vom Teller getunkt.